Wer steckt hinter picmebox?

Servus, Hallo und herzlich Willkommen!

Ich bin der Chris, stehe meistens hinter der Kamera bzw. der Fotobox und bin seit 2015 mit meinen picmeboxen in und um München unterwegs.

Ich werde oft gefragt, wie ich auf eine Fotobox gekommen bin und antworte dann ganz einfach: Eine TV-Sendung, die beste Ehefrau der Welt, angesägte Möbel und viel Kaffee.

Foto von Chris hinter einer picmebox

Die lange Version findest du hier:

Wir haben die Familie meiner Frau in Amerika besucht und dort haben wir in der amerikanischen Version von Die Höhle des Löwen – Shark Tank, so einen „Fotokasten“ das erste mal gesehen. Ich war fasziniert von dem Konzept und von der absoluten Freude, den die Teilnehmer der Sendung vor diesem seltsamen Automaten hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Lehre zum Elektroinstallateur schon lange abgeschlossen, habe mit meinem Studium der Wirtschaftspsychologie begonnen und dachte mir: „Sowas kann ich auch bauen.“ – (In Wirklichkeit war es meine Frau, die mir diesen Schritt zugetraut hat und mich schon vor Tag 1 unterstützt hat und es immer noch tut.)

Eine Gewerbeanmeldung, viele Prototypen, aus Versehen angesägte Tische in der Wohnung und etliche Liter Kaffee später, erhielt ich meinen ersten Fotoboxauftrag für eine Hochzeit (Liebe Sabrina, wenn du das hier liest: nochmal 1000 Dank!).

Anstatt die Box aber einfach nur aufzubauen und wieder zu fahren, blieb ich vor Ort und schlief sogar im Auto auf dem Parkplatz der Location. Nur für den Fall, dass Fragen oder Wünsche während der Hochzeitsfeier auftauchten.

Es macht mir seit dem ersten Event einfach große Freude, schöne und lustige Momente festhalten zu dürfen. Auch nach 7 Jahren erhält jeder Auftrag die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit wie der Erste. Jeder Kunde und jedes Event bekommt eine persönliche und individuelle Betreuung.

Was wir für euch tun können

Bei uns könnt ihr Fotoboxen mieten oder einen Fotospiegel ausleihen. Mit 800+ Events haben wir genug Erfahrung gesammelt, um euch eine sorgenfreie Veranstaltung zu garantieren. In allen Angeboten sind folgende Leistungen bereits kostenlos inkludiert:

  • Fotobox/Fotospiegel mit Spiegelreflexkamera und Studioblitz
  • Anlieferung
  • Auf- und Abbau
  • Druckflatrate
  • Sofortdruck in 10 Sekunden
  • Personalisiertes Design für den Ausdruck
  • Fotoflatrate
  • Alle digitalen Fotos nach dem Event
  • Technischer Support
  • Ersatzgeräte

0815? Nicht in 089!

„Kunde E/721-f“ gibt es bei picmebox nicht. Du bist entweder Sabrina und Tom für die perfekte Hochzeit in der romantischen Eventlocation oder Frau Mesner, die eine Marketingaktion mit dem bestmöglichen ROI für ihr Unternehmen plant.

Das Headquarter liegt im schönen München. Ein Lager befindet sich logistisch optimal in Weyarn. Von dort aus können wir sowohl unsere Kunden in München aber auch im Oberland oder im Inntal schnell und zuverlässig mit einer picmebox versorgen. In weniger als 30 Minuten sind wir dadurch in München, Bayrischzell oder am Chiemsee.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das Team

Administration, Eisbärdompteur, Key Account Management, Vertrieb, Software-Entwicklung, Design, Marketing, Anlieferung, Auf- und Abbau, Kaffee kochen…

Mooooment! Ja, es fallen sehr viele Dinge an und 97% der genannten Dinge übernehme tatsächlich ich selbst. Jedoch darf ich auf ein großes Netzwerk an sehr begabten Menschen zurückgreifen. Von ihnen erhalte ich tatkräftige Unterstützung in der Software-Entwicklung, der Fotografie und in der Lieferung bzw. dem Aufbau.

Fotobox Ausdruck in 10x15cm

Die wichtigste Person im picmebox-Team ist aber meine Frau. Ohne sie würde es picmebox nicht geben. Nicht einmal den Namen picmebox, denn der stammt von ihr. Vom ersten Fotobox-Foto bis zum schönsten Tag in meinem Leben. Zu jederzeit wusste ich, dass ich mir „ein Team“ ohne sie nicht vorstellen kann.

Bild aus der Fotobox unbearbeitet

picmebox

Hochzeitsfoto Susie und Chris

Joschija Bauer

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Fotografen seid, Joschija Bauer von https://joschijabauer.de/ ist unserer Meinung nach der beste Fotograf den man buchen kann.

Kundenstimmen

Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme!

Oder rufe einfach kurz an unter: 089 / 2050085147