Fragen und Antworten
Der Platzbedarf ist abhängig von dem jeweiligen Eventtool das du einsetzen möchtest.
Die MirMeBox benötigt etwa 1x3m Platz.
Für die PicMeBox sollten am besten 2x2m zur Verfügung stehen.
Wir liefern das gewählte Tool an die gewünschte Location und kümmern uns um den Aufbau.
Je nachdem ob du eine Betreuung vor Ort wünscht oder nicht, zeigen wir unserem Ansprechpartner die Funktion(en) der Box.
Nach dem gebuchten Zeitfenster bauen wir das Tool wieder ab und du musst dich auch hierbei um nichts kümmern.
Die Aufbauzeiten unterscheiden sich ebenfalls je nach eingesetzter Box. Wir planen mit ca. 60 Minuten pro System.
Das gibt uns einen Zeitpuffer, sollte es vor Ort zu Problemen kommen, wie z.B. eine defekte Steckdose in der Location.
In der Regel ist der Aufbau nach 15-20 Minuten abgeschlossen.
Grundsätzlich ist ein Aufbau im Freien nur nach Absprache möglich. Wenn das System vor Witterungsbedingungen geschützt positioniert werden kann und eine Betreuung vor Ort gebucht wurde, ist ein „Outdoor“-Aufbau möglich.
Jedes System ist mit einem Touscreenmonitor ausgestattet.
Wir haben die Benutzerführung an den Systemen so programmiert, dass auch ein Betrieb ohne Erklärung und Betreuung möglich ist.
Ja, es werden alle Fotos gespeichert und du erhältst sie nach dem Event durch eine passwortgeschützte Galerie.
Unsere Systeme mit Druckoption bieten einen selektiven Druck an. Das bedeutet, dass du und deine Gäste selbst entscheiden könnt, welches Bild/welche Bilderserie ausgedruckt werden soll.
Wir erstellen in Absprache mit deiner Grafikabteilung/Agentur ein Drucklayout für dein Event.
Wir empfehlen hier immer eine 3er Collage, da die Gäste mehrere Fotos hintereinander aufnehmen können und der Ablauf dynamischer wird. Zudem hat man noch genügend Platz für dein Firmenlogo/Text und vieles mehr.
Nein. Jedes System ist mit einem Blitz oder einer entsprechenden Lichtquelle ausgestattet. Wir sind daher unabhängig von dem Umgebungslicht. Dies erlaubt auch den Betrieb in dunklen Räumen.
Im Vorgespräch erzählt ihr uns von eurem Event. Aufgrund dieser Informationen sprechen wir eine Empfehlung mit den verfügbaren Optionen aus.
- Branding der Fotobox/MirMeBox
- Greenscreenoption
- Hintergrundsystem mit weißer Leinwand
- Hintergrundsystem mit Leinwand im Wunschdesign
- Betreuung der jeweiligen Box
- E-Mailversand der Fotobox-Fotos
- Requisitenbox
Du findest die Preise in der Navigationsleiste unter „Pakete/Preise„. Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot für dein Event.
Die Preise sind für Geschäftskunden zzgl. 19% Umsatzsteuer und für Privatkunden inkl. 19% Umsatzsteuer.